Vita

Drüber hinaus, drunter weg und mitten durch

  • Geboren und aufgewachsen in Oberfranken
  • Ausbildung zur Gobelinweberin in der Fränkischen Gobelin Manufaktur Marktredwitz
  • Gesellenjahre in der Werkgalerie Hochwart Insel Reichenau
  • Studium zur Gestalterin im Handwerk in Ulm
  • Mitglied im Verband Bildender Künstler, Baden-Württemberg

Nur von der Uhr gezählte Stunden

Die Tapisserie ist eine der ältesten Kunstgattungen und entsteht auch heute noch in absurd langsamem Tempo.
Dieses „Mich-Verlieren-Dürfen-Im-Detail“ erscheint mir als großes Privileg. Denn immer dann, wenn ein Mensch sich verliert, findet er seine Kreativität, seinen Platz in der Welt, den Weg zu seinem persönlichen Himmel.

Links:

VBKW – Verband Bildender Künstler und Künstlerinnen Baden-Württemberg

Home – Kunstverein Konstanz (kunstverein-konstanz.de)

Die Lipskys – Steinbildhauer Milan Lipsky (die-lipskys.de)

ERWIN LIPSKY

Urlaub im Ferienhaus „Frank-und-Frei“ (erwinlipsky.com)